TIPPS UND TRICKS ZU EURER HOCHZEIT!

Hier als Videodatei, mit Standbild, nur zum anhören. Bitte Seite offen lassen.


oder

 


An diesem Tag heiraten wir zu Dritt.

Wie jetzt? Wir heiraten zu Dritt?
Das sage ich sehr gern, auch wenn mich oft das Brautpaar ratlos anschaut.
Ich meine damit, dass wir uns anschauen und verstehen und eine ordentliche Portion Sympathie füreinander haben. Buchen Sie nie einen Fotografen nur des Preises wegen, oder ähnlichem. Diese Bilder werden garantiert nichts!

Hier möchte ich Euch mein geballtes Wissen, aus Sicht eines Fotografen, zu Eurem schönsten Tag in Eurem Leben mitteilen. Diese Seite wird ständig erweitert!

 

Zur Auswahl eines Photographen: (Ich hoffe natürlich Ihr nehmet mich, lacht)

 

Er muss:

 

2 Kameras besitzen (was macht er wenn eine kaputt geht? Oder einen Fehler aufweist?

 

Bildermaterial im Druck vorlegen können (im Internet Bilder einstellen kann jeder)

 

Mindestens 2 persönliche Gespräche anbieten (der persönliche Eindruck ist der Wichtigste!)

 

Innerhalb von 24 Stunden auf Eure Mail antworten

 

Immer für Euch da sein wenn Ihr Fragen habt.

 

 

 

Für diese Bilder gibt es keine 2.Chanse!

 


Plant Eure Hochzeit weit im Voraus, ca. 1 Jahr. Nur so habt Ihr eine echte Chance Euch in Ruhe einen Termin, eine Location und einen guten Fotografen auszusuchen. Die Zahl der Hochzeiten ist rapide gestiegen.

 


Die meisten Paare heiraten im Sommer. Bekanntlich sind unsere Sommer sehr heiß geworden, 40 Grad sind keine Seltenheit mehr.

 


Für das Brautpaar: Wenn es geht, heiratet früh oder am späten Nachmittag, entgeht der Sonne so weit wie es möglich ist.
Achtet auf die älteren Menschen. Es ist nicht notwendig, sie zum Shooting mitzunehmen. Ein Gruppenbild, sollte das Erste nach der Trauung sein und dann können die Gäste zur Location fahren und etwas Kühles trinken und warten. Ja, genau warten, denn wir brauchen für Eure Bilder Zeit, mindestens 1 Stunde.

 


Abtrennen des persönlichen Shootings (also die Bilder von Euch Beiden).
Außergewöhnliche Zeiten, außergewöhnliche Maßnahmen. Sollte es sehr heiß sein oder stark regnen oder andere Dinge geschehen, die wir alle jetzt noch nicht wissen, kann man das persönliche Brautpaar-Shooting auch nachholen.
Nachteil ist natürlich, sich neu zu schminken, anzuziehen, Brautstrauß usw.
Auf jeden Fall biete ich es Ihnen an.

Der Fotograf ist Euer Freund an diesem Tag, der wichtigste Mann, nach dem Bräutigam. Denn er hält Bilder fest, die Ihr Euch ein ganzes Leben anschauen werdet. Lasst ihn Pause machen, helft ihm, besonders die Trauzeugen sollten an seiner Seite sein, sodass er keinen Moment verpasst.
Teilt ihm jede Veränderung zu Eurer Hochzeit umgehend mit.

Für die Braut: schminkt Euch sehr gut, mit wasserfester Schminke. Ich werde zwar darauf achten und kann auch leicht nach pudern, aber das war's auch schon.

 


Für die Braut: Schminkt Euch nie glänzend. Die Sonne und auch mein Blitz lässt die Stellen grell aufleuchten und nicht immer ist das über Photoshop reparabel. Matt und nach pudern, sichert gute Bilder.

 


Und zum Schluss:

 


Ihr seid ein wenig planlos?

 


Ich helfe Euch bei:

Der Wahl der Location (bitte immer ein Jahr vorher)
www.olaf-siebert-photographie.com/location-orte-zum-heiraten/ aber auch persönlich

Bei Trauringen

 

Schmuck und Uhrenhaus Kunze seit 1955
https://www.suk-dock.de/

Kleid für die Braut

 

Nazzals Traumhochzeit in Berlin / Spandau.
https://www.nazzalstraumhochzeit.de/

Bei weiteren fotografischen Leistungen, wie

 


2. Fotografen

 


Drohnenfotografie

 


Bitte sprecht mich an oder schreibt mir.

 

 

 


Euer Hochzeitsfotograf, der das sieht, was Du nicht siehst…………